Videospiel, Museen, Historische Stätten
Digitale Charaktere (Avatare)
Motion-Capture-Expertise im Herzen der Alpen Suisse🇨🇭
Bei mocapstudio.chWir setzen Technologie ein, um Emotionen zu wecken. Unser Team Technico – Creative befindet sich in Sion in der Schweiz, südlich der Alpen. Unser Studio ist spezialisiert auf professionelle Bewegungserfassung.
Wir erfassen präzise Leistungen für glaubwürdige und reaktionsschnelle Avatare. Ideal für Echtzeitspiele, virtuelle Realität und interaktive Museumserlebnisse. Unsere Daten lassen sich problemlos in Unity, Unreal Engine oder Ihre 3D-Tools integrieren. Steigern Sie die Immersion und die Emotionen Ihrer Projekte durch flüssige Animationen.
Wir sublimieren die Leistungen von Schauspielern, um realistische digitale Charaktere zu schaffen. Gesichtsausdrücke, feine Bewegungen und perfekte Synchronisation mit dem Ton. Unsere Pipeline passt sich den Anforderungen von Dreharbeiten und der VFX-Postproduktion an. Eine zuverlässige Lösung für Ihre Filme, Kurzfilme oder animierten Serien.
Erstellen Sie aussagekräftige Kampagnen mit Animationen, die ins Auge fallen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wir helfen Ihnen dabei, dynamische visuelle Inhalte in Rekordzeit zu produzieren. Ideal für TV-Spots, digitale Kampagnen und stilisierte 3D-Renderings. Eine schnelle, effiziente Erfassung, die der kreativen Absicht Ihrer Botschaft treu bleibt.
Bei mocapstudio.chJedes Projekt ist ein menschliches und technologisches Abenteuer. Wir bevorzugen eine agile, kooperative und lösungsorientierte Methode, die in enger Verbindung mit den konkreten Bedürfnissen unserer Kunden steht.
MASSGESCHNEIDERT
Wir passen jede Leistung an Ihr kreatives Universum, Ihre technischen Einschränkungen und Ihre Fristen an. Jede Aufnahme wird so gestaltet, dass sie sich effizient in Ihre Produktionspipeline einfügt.
Innovativ
Unsere Stärke: Ihre Ideen in schnelle, testbare und verwertbare Prototypen umwandeln.
Kreatif
Wir fangen nicht einfach nur Bewegungen ein: Wir beteiligen uns an der Inszenierung, der Leistungssteuerung und der Aufwertung Ihrer digitalen Charaktere. Ein künstlerisches Auge für eine ausdrucksstarke und stimmige Darstellung.
Experimental
Unser Studio ist auch ein Forschungsgebiet. Wir testen hybride Technologien (MoCap + KI, 3D-Scanning, räumlicher Sound usw.), um die Grenzen der Immersion zu erweitern. Ein kreatives Labor im Dienste Ihrer visuellen Ambitionen.
Ein multidisziplinäres Team an der Schnittstelle zwischen der Künste, der Technologie und der Erzählung.
Aus Cultural Engineering | XR ExperiencesUnsere Profile vereinen technische Expertise, künstlerischer Sinn und Innovationskultur. Wir sind Regisseure, Bühnenbildner, 3D-Ingenieure, XR-Entwickler oder auch Projektleiter. Gemeinsam gestalten wir immersive digitale Erlebnisse mit Anspruch und Leidenschaft. Jedes Teammitglied beherrscht sowohl Aufnahmewerkzeuge, 3D, Entwicklung und die Logiken von interaktives Storytelling. Dieser globale Ansatz ermöglicht es uns, die Herausforderungen jedes Projekts zu verstehen, den Produktionsbedarf zu antizipieren und direkt verwertbare Assets zu liefern. Unsere Stärke: eine Kultur des test & learnvom Rapid Prototyping und die Fähigkeit, mit Studios, Institutionen und Kreativen aus allen Bereichen zusammenzuarbeiten.
Von der Modellierung bis zur Animation: Camilla liebt es, Bewegung einzuhauchen. Sie belebt Körper, Objekte und Räume, indem sie den Atem der Gesten und den Rhythmus der Szenen einfängt. Dank ihrer Arbeit wird jedes Element zum Leben erweckt, um sich in eine immersive und flüssige Erzählung zu integrieren.
CAMILLA CARUZI
3D Designer
Als Business Developer und Operations Manager strukturiert Baptiste die internen Abläufe und optimiert die Prozesse. Er steuert insbesondere die Automatisierung der Verwaltung und unterstützt das Wachstum der Projekte.
BAPTISTE MEDDEB
Business Developer
Die Kunst der Motion Capture im Dienste Ihrer Projekte
Wir verwandeln menschliche Leistungen mithilfe modernster Technologie und anerkannter Fachkenntnisse in beeindruckende digitale Animationen.
Vollständige Erfassung der Körperbewegungen, um Ihre Avatare originalgetreu zu animieren.
Facial Capture : Präzise Aufzeichnung von Gesichts- und Lippenausdrücken für ein völliges Eintauchen in die Sprache.
Hand Capture : Detaillierte Erfassung der Fingerbewegungen für natürliche und flüssige Gesten.
Wir kommen an Ihren Standort, um die Leistung zu erfassen, und bieten Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Ihre Einschränkungen.
Bereinigung und Verarbeitung der erfassten Daten, um gebrauchsfertige Dateien zu liefern, die direkt in Ihre Produktionspipeline integriert werden können.
Zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen von Unteraufträgen :
Sound : Audioaufnahme und -verarbeitung für eine perfekte Synchronisation.
3D-Scanning : Präzises Scannen Ihrer Objekte oder Umgebungen für eine nahtlose Integration.
Erstellung realistischer 3D-Modelle und individuelles Rigging, um Ihren Charakteren Leben einzuhauchen.
- Wo die Technologie auf die Emotion der Geste trifft - -.
Projekte Aktuelle
Ob Sie einen Film, ein Videospiel oder eine Virtual-Reality-Erfahrung entwickeln, unsere Expertise in motion capture in der Schweiz garantiert Ergebnisse von internationaler Qualität. Unser zweisprachiges deutsch-französisches Team begleitet Ihr Projekt von der Vorbereitung bis zur endgültigen Wiedergabe und hält sich dabei an die anspruchsvollsten technischen Standards.
Entdecken Sie unsere professionellen Dienstleistungen von motion capture in der WestschweizIn unserem Studio werden technische Expertise und Präzision kombiniert, um Ihre kreativen Projekte umzusetzen. Unser Schweizer Studio verwendet Geräte der neuesten Generation, um jede Bewegung mit außergewöhnlicher Treue einzufangen.
Location Based Virtual Reality (LBVR)-Erlebnis, Multiplayer und Free Roaming.
Ein erzählerischer, gamifizierter Virtual-Reality-Trip ins mittelalterliche Sion. Eine abschließende babylonische Spielszene. Dieses immersive Projekt vermischt Schauspielerei3D-Scan von Architekturteilen und Modellierung 3D um eine historisch inspirierte Geschichte zwischen Glauben, Verschwörungen und Erlösung zum Leben zu erwecken. Dauer des Erlebnisses: 1,5 Stunden.
Interaktives Modell & Storytelling in Augmented Reality
Ein interaktives Gerät, das Folgendes vermischt Kulturerbe, Innovation und Erzählung. Dank einer physisches Modell, angereichert mit Augmented RealityDie Besucher erfahren mehr über die Geschichte des Col du Grand-Saint-Bernard und des Kleine Eiszeit.
Diese Lernerfahrung wurde auf einem Meta Quest3-Headset entwickelt und ermöglicht ein dynamisches Lesen des Modells zwischen historische Kartografie, 3D-Animationenund multimediale Erzählung.
Erstellung von Avataren für ein Multiplayer-Virtual-Reality-Spiel im Free-Roaming-Verfahren, location based
Als Teil des Virtual-Reality-Erlebnisses in Spielfilmlänge mit dem Titel Sion XVme, Der Diener der Erlösung. Erstellung eines Features zur Auswahl von Avataren durch die Spieler. Erstellung von etwa zehn Avataren und verschiedenen Kostümen, die mit den im Spiel behandelten Epochen in Verbindung stehen.
Eine Kultur des test & learn
Jedes Teammitglied beherrscht sowohl Aufnahmewerkzeuge, 3D, Entwicklung und die Logiken von interaktives Storytelling. Dieser globale Ansatz ermöglicht es uns, die Herausforderungen jedes Projekts zu verstehen, den Produktionsbedarf zu antizipieren und direkt verwertbare Assets zu liefern. Unsere Stärke: eine Kultur des test & learnder Rapid Prototyping und die Fähigkeit, mit Studios, Institutionen und Kreativen aus allen Bereichen zusammenzuarbeiten.
Forschung
Konzept
Entwickeln
Test
Some of The Cool Facts About Us
Nicht erschöpfend
Unser Fachwissen ermöglicht eine schnelle Integration von Motion-Capture-Daten in Ihren Projekten mit sofort einsatzbereiten, animierten, texturierten und interaktiven Charakteren.
Bei mocapstudio.ch ist unsere Aufnahmearbeit Teil eines vollständige 3D-PipelineDie Software ist so konzipiert, dass sie jeden Produktionsschritt bis hin zum fertigen Bild optimiert.
Unser Team von Entwicklern und Künstlern sorgt für direkte Kompatibilität mit den gewünschten Umgebungen. Unser Studio stützt sich auf ein leistungsfähige 3D-ProduktionspipelineDie Software ist optimiert für die Entwicklung von Videos oder Erfahrungen in erweiterter Realität auf Unity, hauptsächlich in C#.
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